Die Uhr an meinem Handgelenk vibriert – mein Tagessoll von 5000 Schritten habe ich erreicht. An manchen Tagen gelingt mir sogar die doppelte Schrittzahl. Alle Werte werden gespeichert und ausgewertet, summiert, gemittelt und Durchschnittswerte berechnet. Im Laufe eines Jahres kommen da schon einige Kilometer zusammen.

Manchmal muss ich feststellen, dass es auch Strecken gibt, die ich ziellos gelaufen bin, die nichts gebracht haben; manche Wege haben sich einfach nicht gelohnt.

Fünf Schritte allerdings lohnen sich in jedem Fall: Fünf Schritte zu Gott.

Schritt 1

Bete zu Jesus Christus. Du kannst ganz einfach mit ihm reden. Er versteht und liebt Dich.

Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch plagt und von eurer Last fast erdrückt werdet; ich werde sie euch abnehmen.

Schritt 2

Bekenne ihm, dass Du bisher ohne Gott gelebt hast. Erkenne an, dass Du ein Sünder bist, und bekenne ihm dies als Deine Schuld. Du kannst ihm alle Sünden nennen, die Dir bewusst sind.

Doch wenn wir unsere Sünden bekennen, erweist Gott sich als treu und gerecht: Er vergibt uns unsere Sünden und reinigt uns von allem Unrecht, das wir begangen haben.

Schritt 3

Bitte Jesus, als Herr und Gott in Dein Leben einzukehren. Vertraue und glaube ihm von ganzem Herzen. Wenn Du Dich so Jesus als Herrn anvertraust, macht er Dich zu einem Kind Gottes.

All denen jedoch, die ihn aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden.

Schritt 4

Danke Jesus Christus, dem Sohn Gottes, dass er für Deine Sünden am Kreuz gestorben ist. Danke ihm, dass er Dir jede Sünde vergibt. Rede jeden Tag mit ihm im Gebet.

Durch ihn, Jesus Christus, sind wir erlöst; durch ihn sind uns unsere Sünden vergeben.

Schritt 5

Bitte Jesus Christus als Herrn, die Führung in Deinem Leben zu übernehmen. Auch der Kontakt zu anderen Christen hilft, als Christ zu wachsen.

Die Zitate aus der Bibel findest Du in:
Matthäus 11,28; 1. Johannes-Brief 1,9; Johannes-Evangelium 1,12; Kolosser 1,14

Top