Willkommen im neuen Jahr

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Johannes Evangelium Kapitel 6 Vers 37

Die Tür fällt ins Schloss, ich stehe draußen – und der Schlüssel ist im Haus. Wer kennt nicht dieses Gefühl, nur den Bruchteil einer Sekunde nicht aufmerksam gewesen zu sein. Natürlich haben wir es irgendwie geschafft, wieder die Tür zu öffnen, was unter Umständen nicht einfach war.

Anderes ist es bei Jesus Christus, er lädt uns ein. Die Jahreslosung für 2022 sagt das ganz konkret. Wir wissen nicht, zu welchen Erlebnissen und Ereignissen uns das Jahr 2022 einlädt. Vielleicht läuft alles nach Plan, vielleicht erwarten uns Überraschungen, die uns herausfordern und wir uns ein Wunder wünschen. Jesus Christus ist in jeder Situation nur ein Gebet von uns entfernt und damit auch seine Hilfe, die er anbietet.

Jeder muss sich persönlich aufmachen und zu Jesus hinwenden. Die zentrale Botschaft: Du musst zu Jesus kommen. Er weist niemand ab, der ihm sein Leben anvertraut.